Bild des Altars der Kirche
Chorraum der St.Georg-Kirche mit Brützel-Altar

Gottesdienste feiern wir in der Regel sonntags um 10.00 Uhr. Nach Möglichkeit bieten wir den letzten Sonntag im Monat als Abendgottesdienst um 18.00 Uhr an (Juni-August: 19.00 Uhr).

Der erste Sonntag im Monat wird auch als Taufgottesdienst begangen. Anmeldungen dazu möglichst frühzeitig im Pfarramt.

Abendmahl bieten wir etwa zweimonatlich und an den hohen Festtagen an.

Der Kindergottesdienst trifft sich wöchentlich sonntags um 11.00 Uhr (außer Ferien und in der Sommerpause von etwa Mai-August).

Unserem untenstehenden Gottesdienst-Plan können Sie die genaueren Details entnehmen.

Rot markierte Gottesdienste werden dabei als Livestream angeboten. Diese können Sie über unsere Homepage bzw. unseren YouTube-Kanal mitverfolgen.

Gottesdienste & Andachten Juni/Juli/August

Sonn-/Feiertag LiturgIn OrganistIn KirchenvorsteherInnen f. Lesung/Kollekte

Sonntag, 14.07.

10 Uhr - Gottesdienst (7. nach Trinitatis)

Pfr. Uwe Jahnke Rita Knobbe Christina Boos - Ulrike Combé-von Nathusius

Sonntag, 21.07.

10 Uhr - Gottesdienst (8. nach Trinitatis).

Prädikantin Combé Karl Klebig Christina Boos - Ulrike Combé-von Nathusius

Sonntag, 28.07.,

19 Uhr - Abendgottesdienst (9. nach Trinitatis)

Pfrn. i.R. Schuppe-Naumann Rita Knobbe Christina Boos - Ulrike Combé-von Nathusius

Sonntag, 04.08.: kleine "Sommerpause Gottesdienst"

Sonntag, 11.08.: Kooperationsraum-Gottesdienst 9 Uhr, Festzelt des Viehmarktes

Sonntag, 18.08.

10 Uhr - Gottesdienst (12. nach Trinitatis).

Pfr. Uwe Jahnke Rita Knobbe Carsten Monter - Silke Esche

Sonntag, 25.08.,

19 Uhr - Abendgottesdienst (13. nach Trin.)

Pfr. Uwe Jahnke Bernd Zaloga Carsten Monter - Silke Esche

Sonntag, 01.09.

10 Uhr - Gottesdienst (evtl. m. Taufen).

Pfr. Uwe Jahnke Bernd Zaloga Barbara Reder - Renate Franke

Sonntag, 08.09.,

10 Uhr - Gottesdienst (15. nach Trin.)

Pfr. Uwe Jahnke Rita Knobbe Barbara Reder - Renate Franke

Sonntag, 15.09.

10 Uhr - Gottesdienst (16. nach Trinitatis).

Pfr. Uwe Jahnke Rita Knobbe Barbara Reder - Renate Franke

Sonntag, 22.09.,

10:30 Uhr - Gottesdienst des ökumenischen Arbeitskreises

Ökumenischer Gottesdienst in Bad Arolsen, gr. Saal Gemeinschaftshaus, Bathildisstr. 7. Im Anschluss Beisammensein und Möglichkeit der Führung durch das Gelände.

Sonntag, 29.09.,

18 Uhr - "Hit-from-Heaven"-Gottesdienst

Pfr. Uwe Jahnke Bernd Zaloga Barbara Reder - Renate Franke

geplant: Feier des Erntedankfestes, 06. Oktober, 11 Uhr, auf Hof Meuser, Söllinge. Näheres ab Mitte August

Weitere Andachten und Angebote

Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

Am Samstag, 24. August, gastiert zum bereits dritten Mal das Orgel-Duo Iris & Carsten Lenz an unserer wunderbaren Voigt-Orgel.

Ein vierhändiges Konzert, das Sie ganz unverkrampft sogar mit direktem Blick auf das Geschehen verfolgen können: das Organisten-Ehepaar überträgt nämlich ihr Spiel direkt auf eine große Leinwand im Chorraum. So können sie nicht nur die Pfeifen unserer Orgel tanzen hören, sondern auch 20 Finger und 4 Füße hin und her wirbeln sehen!

Karten brauchen Sie nicht einmal vorbestellen, ganz ohne Eintritt (aber gerne für eine großzügige Kollekte) haben Sie ab 16 Uhr freie Platzwahl - das Konzert selbst wird dann um 17 Uhr beginnen und etwa eine Stunde dauern.

Datum/Zeit   Anlass

Und was gibt es bei den anderen...?

Herzlich laden wir Sie ein, auch die Gottesdienste und Andachten unserer Nachbarn und Schwestergemeinden zu besuchen. Manchmal tut es ja richtig gut, eine andere Stimme zu hören oder eine andere Gemeinde zu erleben. Das Internet erleichtert hier die Information. Mit einem Klick auf die jeweilige Markierung kommen Sie zum...