Jungschar - regelmäßig mit Gordon Strunz

Hallo! Mein Name ist Gordon und ich bin

29 Jahre alt. Ich bin Erzieher und seit diesem Jahr fest angestellter Gemeindereferent für die Kinder- und Jugendarbeit im Kirchenkreis.

Für alle Kinder von 8-12 Jahren biete ich die Jungschartreffen in Mengeringhausen an! Wöchentlich montags um 15.30 werden wir basteln, spielen, spannende Geschichten hören, kochen und auch mal Ausflüge machen.

Ich würde mich freuen, wenn Du mal vorbeischaust und wir uns kennenlernen!

Bild: Jugendarbeiter Gordon Strunz
Jugendarbeiter Gordon Strunz


Kinder- und Jugendarbeit im Herbst:

Logo der Jugendarbeit im Kirchenkreis Twiste-Eisenberg
Logo der Jugendarbeit im Kirchenkreis Twiste-Eisenberg

Die GemeindereferentInnen Petra Ullrich und Gordon Strunz bieten neben ihren regelmäßigen Gruppen auch immer wieder besondere Aktivitäten, zum Teil für den gesamten Kirchenkreis an. Grundsätzlich sind alle Angebote offen für alle jungen Menschen unserer Region - ganz unabhängig ihrer Konfession.

Zum Teil empfiehlt es sich allerdings, schnell zu sein. Denn manche der folgenden Angebote sind auch sehr begehrt und darum frühzeitig ausgebucht (sorry!).

 

Flossbau 31.08.2019

Bau mit anderen Jugendlichen ein Floss und tritt gegen weitere Mannschaften bei der Wettfahrt gegeneinander an. Für Jugendliche ab 13 Jahren, Kosten: 5 Euro, 15:00 – 19:00 Uhr, Camping- und Ferienpark Teichmann

 

Jungen-Camp 23.08. – 25.08.2019

Von 11 – 15 Jahren, Kosten 40 Euro, Sportcamp Harbshausen

 

Kinderherbstferienprogramm 07.- 11.10.2019

Für Kinder ab 8 Jahren, Teilnehmergebühr ca. 50 Euro, Programm folgt.

 

Church Night 02.11.2019

Reformation anders feiern. Von 19:00 – 24:00 Uhr in der Kilianskirche Korbach. Andachten, Aktionen und Kreatives in und um die Kirche herum. Mit einem Bistro im Gemeindehaus.

 

Starball in Bad Arolsen 08.11.2019

Spaß und Sport unterm Sternehimmel. Für Jugendliche ab 12 Jahren. Kosten 5 Euro. Von 19:00 – 23:00 Uhr, in der Großsporthalle Bad Arolsen.

 

Anmeldungen am besten über die Mail-Adresse jugend.kikreis.twiste@ekkw.de oder Tel. 05691-628258. Aktuelle Hinweise, auch mit Anmeldemöglichkeiten zu den obigen Veranstaltungen, gibt es zudem auf der Homepage der ev. Jugend:

www.ev-jugend-twiste-eisenberg.de.

 


Kinder- und Jugendarbeit - allgemein

Jeden Montag von 15.30-16.30 Uhr gehört das Nicolaihaus den Kindern von etwa 8-12 Jahren. Dann trifft sich im oberen "Konfir-Raum" die Jungschar-Gruppe.

Hier wird gebastelt und gespielt, gechillt und gestaunt, Geschichten gehört und getobt... - oder auch mal einfach nur entspannt! Natürlich gehören auch Ausflüge oder Angebote draußen zum umfangreichen Angebot.

Geleitet wird die Gruppe von der Jugendarbeit des Kirchenkreises Twiste-Eisenberg rund um Petra Ullrich und Gordon Strunz. Mehrmals im Jahr bieten diese auch Ferienprogramme und Kinderfreizeiten an. Es lohnt sich, einen Blick auf deren Homepage zu werfen:

>>> zur Jugendarbeit im Kirchenkreis Twiste-Eisenberg

 

Jugendbüro - Petra Ullrich & Gordon Strunz

Prof.-Bier-Str. 87

34454 Bad Arolsen-Helsen

 Tel. 05691-628258 - Email: Jugend.kikreis.twiste@ekkw.de