Unsere Gruppen

Gemeinsam sind wir Kirche - in aller Verschiedenheit! Der Apostel Paulus hat das vor 2000 Jahren in das eindrückliche Bild eines Körpers mit unterschiedlichsten Körperteilen gefasst (1.Kor.12).

So gab und gibt es in unserer Gemeinde die unterschiedlichsten Gruppen - vom Eltern/Kind-Kreis über Kochen für Männer bis zu den SeniorInnen. Allerdings müssen wir ehrlich sein: "Corona" hat einen herben Einschub für unsere Gemeindearbeit bedeutet. Zur Zeit suchen wir noch sehr nach engagierten Menschen, die zB unsere kirchenmusikalische Arbeit neu beleben oder auch Seniorengymnastik anbieten können.

Bis auf den Kindergottesdienst (Kirche) treffen sich alle Gruppen in unserem Nicolaihaus (Nicolaistr.3). Klicken Sie auf die jeweilige Gruppe und Sie erhalten weitergehende Informationen zu den regelmäßig stattfindenden Angeboten.  So laden wir Sie herzlich ein zum...

• Kindergottesdienst            Sonntag    11.00-12.00 Uhr
  • Jungschar                            Montag     16.00-17.30 Uhr