Suchthilfe Bad Arolsen e.V.

Als Kirchengemeinde bieten wir die Nutzung unseres Nicolaihauses auch für Vereine oder Gruppen an.

Seit Juni 2021 trifft sich neu eine Gruppe der "Suchthilfe Bad Arolsen e.V." im Nicolaihaus.

Informationen dazu finden Sie untenstehend.

Weitere Mietanfragen können an das Pfarramt gestellt werden.

Schon seit vielen Jahren gibt es den Verein der Suchthilfe Bad Arolsen. In dieser Selbsthilfegruppe wird die große Herausforderung angegangen, Süchte zu überwinden und abstinent zu leben.

Die Gruppe ist offen nicht nur für abhängige Menschen, sondern auch für deren Angehörige.

Gruppentreffen sind derzeit:

• jeden Do., 19.30 Uhr, im Luther-Haus Helsen (jeweils letzter Donnerstag im Monat ist Frauengruppe)
  • jeden Dienstag, 18.30 Uhr, im Nicolaihaus in Mengeringhausen.

Kontakt:

M. Richter & P. Dorfschäfer

SuchthilfeBadArolsen@gmx.de

Suchthilfe Bad Arolsen e.V.
Der Informationsflyer der Suchthilfe Bad Arolsen e.V. - wir bieten Hilfe für Betroffene und Angehörige bei Alkohol, Drogen, Medikamenten und Spielsucht.
Flyer Suchthilfe.pdf