Unsere Livestreams

Informationen zum aktuellen Livestream

Jubilate, 21. April 2024, 10 Uhr

Osterfreude...! Die tiefer geht!

Darum geht es am Sonntag Jubilate.

Waren die Frauen (und Jünger) Jesu am Ostermorgen noch verwirrt und verängstigt - weil die Botschaft des Ostermorgens so unglaublich klingt: "Jesus lebt!" - so darf diese Verwirrung und Unsicherheit nun Jubel und Freude weichen: es ist wahr, dass das Leben kraftvoller ist als der Tod. Mit Jesu Auferstehung gibt Gott einen Hinweis auf eine neue Schöpfung.

Feiern Sie den österlichen Jubel mit!

Das geht besonders gut, wenn Sie unsere Lieder und Texte mitsingen und mitlesen. Wir singen:

EG 279,1-3+7 (Jauchzt, alle Lande, Gott zu Ehren)

Eg+ 112,1-3 (Wir haben Gottes Spuren festgestellt)

EG 112,1-2+5-7 (Auf, auf, mein Herz, mit Freuden)

Eg+ 142 (Verleih uns Frieden gnädiglich)

Den nächsten Stream bieten wir zur Konfirmation 2024 an: am 12. Mai, 10 Uhr.

Sollten wir versäumt haben, diese Seite zu aktualisieren, schreiben Sie uns bitte an!

Online & Live

Seit Ende Februar 2021 bieten wir unsere Gottesdienste auch als Live-Stream über YouTube an. Diese Möglichkeit bedeutet, dass Sie jeweils zu unserer Gottesdienst-Zeit von Zuhause aus mit uns als Gemeinde zeitgleich feiern können.

Aus technischen Gründen ist dabei leider die Ton-Übertragung der Orgel/des Gemeindegesanges nicht optimal.

Dafür können Sie aber auch unsere Gottesdienste noch nachträglich über unsere YouTube-Seite abrufen.

In der Regel werden die Live-Gottesdienste nach wenigen Wochen gelöscht. Aufnahmen der Gemeinde versuchen wir zu vermeiden, ganz ausschließen lässt sich dies aber nicht. Wir bitten um Verständnis.

Wenn Sie über die Verwendung von YouTube selbst weitere Informationen erhalten möchten, lesen Sie unsere Informationen auf dieser Unterseite .

Gerne können Sie uns auch Rückmeldung über technische Probleme geben oder Fragen zum Livestream/YouTube/Zoom stellen...

Ein Klick auf das Bild - und Sie werden auf unsere YouTube-Seite geführt. Die Streams werden jeweils kurz vor GoDi-Beginn gestartet.