Unsere Livestreams Febr./März '24

Informationen zum aktuellen Livestream:

Der fünfte Sonntag in der Passionszeit - die Leidensgeschichte Jesu geht ihrem Höhe- und Schlusspunkt zu. Viele Texte und Lesungen zu diesem Sonntag sind schon vom Opfertod Jesu bestimmt.

Aber was meint dieses "Opfer" eigentlich? War Jesu Tod "alternativlos"?

Im Gottesdienst zu diesem Sonntag wird ein Licht auf Gottes Handeln in diesem Geschehen geworfen: "Gottes Rettung ist anders" - so der Grundtenor zu diesem Sonntag.

Feiern Sie mit - und gerne auch: "Singen Sie mit".

Die folgenden Lieder und Texte aus dem Ev. Gesangbuch kommen im Gottesdienst vor:

155,1+2 (Herr Jesu Christ, dich zu uns wend)

545,1-4 (Wir gehen hinauf nach Jerusalem)

724 (Ps. 43)

209,1-4 (Ich möcht', dass einer mit mir geht)

93,1-4 (Nun gehören unsere Herzen)

172 (Sende dein Licht und deine Wahrheit)

171,1-4 (Bewahre uns Gott)

Der nächste Stream erwartet Sie an Karfreitag, 29.März!

Sollten wir versäumt haben, diese Seite zu aktualisieren, schreiben Sie uns an!

Über YouTube können Sie angekündigte Übertragungen auch direkt verfolgen.

Online & Live

Seit Ende Februar 2021 bieten wir unsere Gottesdienste auch als Live-Stream über YouTube an. Diese Möglichkeit bedeutet, dass Sie jeweils zu unserer Gottesdienst-Zeit von Zuhause aus mit uns als Gemeinde zeitgleich feiern können.

Aus technischen Gründen ist dabei leider die Ton-Übertragung der Orgel/des Gemeindegesanges nicht optimal.

Dafür können Sie aber auch unsere Gottesdienste noch nachträglich über unsere YouTube-Seite abrufen.

In der Regel werden die Live-Gottesdienste nach wenigen Wochen gelöscht. Aufnahmen der Gemeinde versuchen wir zu vermeiden, ganz ausschließen lässt sich dies aber nicht. Wir bitten um Verständnis.

Wenn Sie über die Verwendung von YouTube selbst weitere Informationen erhalten möchten, lesen Sie unsere Informationen auf dieser Unterseite .

Gerne können Sie uns auch Rückmeldung über technische Probleme geben oder Fragen zum Livestream/YouTube/Zoom stellen...

Ein Klick auf das Bild - und Sie werden auf unsere YouTube-Seite geführt. Die Streams werden jeweils kurz vor GoDi-Beginn gestartet.