"Komm rüber" - 7 Wochen ohne Alleingänge

Symbolbild für die Fastengruppe 2022
Passionszeit (Leidenszeit) mit "Leidenschaft": sich 7 Wochen lang neu entdecken...

In den letzten Jahren waren es intensive Treffen mit einem lebendigen Austausch über Erreichtes und Erträumtes: eine Fastengruppe unserer Gemeinde.

Gemeinsam gehen wir an sieben Abenden durch die Passionszeit – und tauschten uns über Fastenziele, Fastenwege und Sinn (oder auch Unsinn) von Verzicht und Einschränkung aus. Thematische Impulse eröffnen die Treffen.

Auch dieses Jahr bieten wir wieder diese besondere Gruppe an: wöchentlich mittwochs (voraussichtlich),

19 Uhr, ca. 1-1,5 Stunden Dauer.

Beginn ist Aschermittwoch, 14. Februar, im Nicolaihaus.

Selbstverständlich darf auch an einzelnen Treffen gefehlt werden – oder Sie steigen am zweiten Termin ein: 21. Februar.

Wichtig ist jedoch, dass wir eine Gruppe von mindestens 10 Personen sind:

darum eine herzliche Bitte um Anmeldung im Pfarramt (gerne auch per Whatsapp: 01573-2248769).

Übrigens:

„Komm rüber! Sieben Wochen ohne Alleingänge“: das ist das Motto der Fastenaktion 2024.

Die sieben Wochen der Passionszeit sollen uns die Möglichkeit geben, unsere ganz eigene „Passion“ (Leidenschaft) zu erkunden: Wo kann ich neu aufbrechen, muss nicht im Alten verharren? Auf welche Alleingänge kann ich gut verzichten? Wo Neues gewinnen?

Und dann: Segen empfangen... - in unserer Fastengruppe 2024.