26. März: ein Kirchenchor-Projekt

Der Kirchenchor bei einem Taizé-Abendgottesdienst 2015

Zwei Jahre lang hat Dr. Volker Meywald den Taktstock aus der Hand gelegt. Vor allem gesundheitliche Gründe waren dafür ausschlaggebend. Jetzt aber möchte er doch noch einmal Musik- und gesangbegeisterte Menschen zusammenbringen!

Für den Abendgottesdienst am 26. März  2023 um 18 Uhr werden wieder  SängerInnen gesucht.

Es werden vorwiegend musikalische Werke aus den Vorjahren erarbeitet (mit einem besonderen Schwergewicht auf den Liedern aus Taizé). Das soll dafür sorgen, dass musikalische "Hürden" nicht zu hoch liegen und die Freude am gemeinsamen Gesang im Mittelpunkt stehen kann.

Als Probenbeginn und Probentag wird Montag, der 09. Januar 2023 um 18.30 Uhr vorgesehen. Treffpunkt ist das Nicolaihaus, Nicolaistr. 3.

Sie können auch gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Probe hören - und Probe schnuppern:

Mit dem nebenstehenden Download-Link können Sie sich eine Probe des "Halleluja"-Gesanges von Andrae Crouch anhören, mit dem der Kirchenchor bei einem der Abendgottesdienste nach Taizé in unsere Kirche eingezogen ist.

Wenn Sie einmal "Probe singen" möchten: auch das ist (nahezu) immer möglich! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Der Kirchenchor Mengeringhausen - Probehören
170326_TAIZÉ-Abendgottessdienst_Einzug-H
MP3 Audio Datei 3.0 MB

Ein Rezept gegen Müdigkeit...:

Sind Sie unsicher, ob unser Kirchenchor etwas für Sie wäre....?! - dann finden Sie in dem nebenstehenden Flyer viele Mut machende Informationen und Gedanken zum Anregen: Singen verleiht nicht nur ("Engels-)Flügel" - es hält sogar nachgewiesen gesund!

Wenn das nicht zum Mitsingen einlädt!

Rezept gegen Müdigkeit - Einladung zum Mitsingen
Werbung2019.pdf