Seniorengymnastik - neue ÜbungsleiterIn gesucht

Ein Foto, das die Seniorengymnastikgruppe der Gemeinde aus dem Jahr 2017 zeigt
Die Seniorengymnastik-Gruppe aus 2017 mit Fr. Zähler (zweite von links).

Gemeinsam in Bewegung

Kirchliches Leben bedeutet längst nicht nur "Bibelstudium". Schon seit weit mehr als zwei Jahrzehnten gibt es in unserer Gemeinde die Seniorengymnastik, die von Fr. Edith Stibbe gegründet wurde.

Mittlerweile trifft sich die Gruppe Dienstags von 15.00-16.00 Uhr unter der Leitung von Fr. Ruth Zähler im Nicolaihaus.

Mit Elan und Freude an der Bewegung werden leichte Übungen zur Verbesserung der gesamten Beweglichkeit angeboten. Die Muskulatur wird gestärkt , das Gleichgewicht trainiert und damit eine gute Prophylaxe gegen viele altersbedingte Erkrankungen erreicht. Und das Miteinander belebt die Seele - was will man/frau mehr!

Aktuell muss Fr. Zähler leider Ihr Engagement beenden, um sich auf Pflege und Begleitung ihres Mannes konzentrieren zu können. Wir wünschen Ihr für diese Aufgabe alles erdenklich Gute, viel Kraft - und Gottes Segen. Vor allem danken wir Ihr, auch im Namen der Mitglieder ihrer Gruppe, sehr für die jahrelange Begleitung und Betreuung unserer Seniorengymnastik-Gruppe.

Wenn Sie jemanden kennen, der/die als neue/r ÜbungsleiterIn infrage käme oder wenn Sie selbst Interesse an dieser Aufgabe hätten, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir würden uns freuen, diese Arbeit in unserer Gemeinde auch weiterhin anbieten zu können. Eine Bezahlung in Höhe von etwa 13,- € / Unterrichtsstunde ist möglich.